Über mich

Ich empfinde eine große Liebe für Bäume, den Wald und die Natur. Es gibt unendlich viel zu entdecken und ich stehe immer wieder mit großen und leuchtenden Kinderaugen vor den unendlich vielen Wundern, die die Natur zu bieten hat.

Eine der besten Entscheidungen meines Lebens war es, mich in Peter Wohllebens Waldakademie zum Waldführer ausbilden zu lassen. Ich habe dort meinen eigenen Horizont nochmal deutlich erweitert und große Freude daran gefunden, die vielen Naturthemen in die Welt hinauszutragen.
Ich will den Menschen ermöglichen, ihren Horizont für die Baum- und Waldthemen zu erweitern und den Wald als schützenswertes Ökosystem zu begreifen.

Neben den Bäumen und Pflanzen haben es mir die Wildtiere angetan. Ich liebe es, ganz besonders Vögel, aber auch andere Wildtiere zu beobachten, ohne sie in ihrem natürlichen Lebensraum zu beeinträchtigen.

Zudem bin ich Diplom-Sportwissenschaftler und Sport ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Meine diesbezügliche Expertise lasse ich deshalb immer wieder gerne während meiner Naturangebote einfließen und greife darüber die Themen Gesundheit, Stressabbau und Entspannung auf.
Der Wald hat so viele positive Effekte auf unsere Gesundheit! Und es ist mir Freude und Anliegen zugleich, Menschen davon profitieren zu lassen. Ich möchte, dass wir uns durch die Natur bewegen und dabei unsere Sinne öffnen und die vielen kleinen und großen Wunder entdecken, die dort tagtäglich passieren. Wir können es sehen, riechen, hören, ertasten … kurzum: wir können es ganz einfach „empfinden“. Es ist ein großartiges Gefühl, lässt uns neue Kraft schöpfen und steigert unser Wohlbefinden.

Mit meiner Frau Susanne (Ginkgoblau), ausgebildete Blumenbegleiterin & Trauerbegleiterin, bilde ich ein kongeniales Team. Zu meiner Naturbegeisterung und meinem Wissen über Bäume und Tiere bringt sie ihre einzigartige künstlerische Kreativität und Expertise über Blumen ein sowie ihre ausgesprochene Einfühlsamkeit und Sensibilität für Menschen.